ANWALTBÜRO
BOOM & KOLLEGEN
Waisenhausdamm 8-11     38100 Braunschweig

Kontakt

   So können Sie mit unserer Kanzlei und unseren Anwälten kontakt aufnehmen.

  • Unsere Kanzlei

  • Rechtsanwalt Andreas Boom

  • Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Sönke Vahle



  • Unsere Kanzlei


    E-Mail an unsere Kanzlei Jederzeit mögliche Besprechungstermine vereinbaren Sie bitte per


    Telefon:   0531 - 4737070

    Telefax:   0531 - 4737080

    E-Mail:    mail@anwaltbuero.de


    während unser Sekretariatzeiten:
    Montag bis Freitag 9-13 Uhr und 14-18 Uhr (außer Mittwoch Nachmittag)




    « Zurück




    Rechtsanwalt Andreas Boom


    E-Mail an Herrn Boom studierte nach dem Abitur an der Neuen Oberschule Braunschweig, zweijähriger Dienstzeit bei der Luftwaffe und einem kurzen Auslandsaufenthalt bis 1992 an der Georg-August Universität in Göttingen. Seine Referendarzeit absolvierte er anschließend bis 1995 am Oberlandesgericht Braunschweig.

    Neben den üblichen Stationen bei Gericht, Stadtverwaltung und Staatsanwaltschaft machte er sich bereits in der Kanzlei des bekannten Braunschweiger Rechtsanwalts Hans Gerhard Carls als Stationsreferendar mit der Anwaltstätigkeit vertraut.

    Nach Bestehen des 2. Staatsexamens und der Beendigung der Referendarzeit wurde er in dessen Kanzleigemeinschaft übernommen und sammelte erste Erfahrungen als angestellter Anwalt.

    Nach dem unerwarteten, tragischen Versterben seines Ziehvaters Carls im Sommer 1999, verließ er die fortgeführte Kanzlei und wagte den nicht risikolosen, aber letztendlich erfolgreichen Sprung in die Selbständigkeit. Seit September 1999 ist mit seinem eigenen Anwaltbüro unverändert im Zentrum Braunschweigs am Waisenhausdamm 8-11 ansässig.


    E-Mail:    aboom@anwaltbuero.de




    « Zurück




    Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Sönke Vahle


    E-Mail an Herrn Vahle studierte an der Leibniz Universität in Hannover und absolvierte seine Referendarzeit am Oberlandesgericht Braunschweig.

    Im Rahmen der Referendarausbildung war er bereits während der Anwalts- und Wahlstation für die Kanzlei Boom & Kollegen tätig.

    Das hierbei geweckte Interesse für den Anwaltsberuf nutzt RA Sönke Vahle seit Bestehen des 2.Staatsexamens Anfang 2008 und arbeitet seitdem mit Engagement als Anwalt in der Kanzlei von RA Andreas Boom.

    Durch Qualifizierung und nach Bestehen weiterer schriftlicher Prüfungen, sowie dem Nachweis praktischer Erfahrung in mindestens 100 Fällen, darf Rechtsanwalt Vahle seit dem Jahr 2014 den zusätzlichen Titel als Fachanwalt für Arbeitsrecht tragen.


    E-Mail:    vahle@anwaltbuero.de




    « Zurück





    Copyright © 2008  ANWALTBÜRO BOOM & KOLLEGEN